Die Suche ergab 83 Treffer

von mopedfahrer
04.11.2019, 23:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Lustisch, lustisch - ob er läuft wissen wir nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Lustisch, lustisch - ob er läuft wissen wir nicht

Ich habe seit Jahren zwei komplette Motoren bei mir liegen. Sie kommen auch nicht zum Einsatz
von mopedfahrer
03.11.2019, 09:07
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Nach dem letzten Wochenende der Saison 2019 kommt natürlich die Wintersaison 2019/2020. Ich habe sie gestern gestartet indem ich mich etwas verkleinere. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F, Bj 89 zugelegt. Ich möchte sie nicht fahren sondern etwas aufarbeiten und jemanden im Frühjahr an die Hand gebe...
von mopedfahrer
31.10.2019, 10:51
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Gratulation zur Plakette. Selbst wenn er etwas gefunden hätte, wäre es, und das ist das Problem was ich mit dem System habe, nicht so gewesen, dass es deine Maschine nicht mehr betriebssicher sein läßt oder du mit imensen Krach aus dem Rahmen fällst. Dafür haben wir alle genug Eigenverantwortung. Du...
von mopedfahrer
31.10.2019, 10:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Gratulation an Mopedfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Gratulation an Mopedfahrer

Ich werde mich bemühen weiter einigermaßen sinnvolle Texte abzuliefern.
Aber ab und zu was überflüssiges muss auch mal sein. Vor allem, wenn es hier im Forum mal so ruhig wird. :grins: :grins: :grins:
von mopedfahrer
30.10.2019, 21:29
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Ich wünsch dir gute Besserung. Das dauert aber dann solltest du wirklich wieder alles damit machen können.
von mopedfahrer
28.10.2019, 08:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Ich gebe die Hoffnung auf noch ein paar weitere Kilometer nicht auf. Schließlich bezahle ich das ganze Jahr
:grins:
von mopedfahrer
27.10.2019, 18:59
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Von den 300km waren die letzten 100km in heftigem Regen.
:flenn:
von mopedfahrer
27.10.2019, 08:04
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Letztes Mopedwochenende für die Saison 2019?

Es sieht so aus als hätten die Südschwarzwälder und die Bayern für das letzte Oktoberwochenende noch mal Wetterglück. Für alles die es noch mal Rollen lassen wollen, drücke ich die Daumen. Ich werde mal in Richtung unseres Jahrestreffens 2020 fahren und mich überaschen lassen, wie weit ich komme. mo...
von mopedfahrer
18.10.2019, 22:07
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Lustisch, lustisch - ob er läuft wissen wir nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Lustisch, lustisch - ob er läuft wissen wir nicht

Ich habe an meinem Verstand über die Funktionsweise von Motoren gezweifelt aber bislang dachte ich immer ein Motor "läuft" nur wenn er zusammengebaut und mit allen Betriebsstoffen versehen ist.
Bei diesem Motor würde sich für mich die Frage so nicht stellen
von mopedfahrer
21.09.2019, 18:01
Forum: Geschichte & Technik der GSX 1100 F
Thema: Nun hat sie einen Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Nun hat sie einen Namen

Tierbesitzer kennen es schon lange. Wenn das Tier einen Namen hat, ist es in die Familie aufgenommen und verbleibt dauerhaft. So ist es auch mit der Dicken bei mir. Die Überlegung, dass ich sie mal weggeben würde, hatte ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Doch die letzten Wochen haben mir gezeigt...
von mopedfahrer
17.09.2019, 20:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Stilfserjoch oder die Tour war anders geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Stilfserjoch oder die Tour war anders geplant

Heute war angedacht eine Runde über das Stilfserjoch zu drehen. Runde war wörtlich gemeint. Meine Unterkunft ist in der Nähe von Bozen und so fuhr ich das Stilfserjoch über Meran an. Also aus nördlicher Richtung. Es gibt eigentlich nur eine Landstrasse die durch das Tal führt und so wird die Strasse...
von mopedfahrer
17.09.2019, 08:34
Forum: Tourenbeschreibungen
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Route des Grandes Alpes

Den hatte ich diesmal ausgelassen. Bin ihn vor zwei Jahren mehrfach gefahren weil ich ganz in der Nähe eine Unterkunft hatte. Heute steht ein gemütlicher kleiner Rundkurs in Italien auf dem Programm. So wie das Wetter hier ausschaut werde ich auf dem Stilfser Joch in der Sonne schmoren.
von mopedfahrer
16.09.2019, 17:30
Forum: Tourenbeschreibungen
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Route des Grandes Alpes

Hier findet ihr die NAVI-Daten für diese Tour und Anregungen für andere Touren



https://www.paesse.info/motorradtouren- ... des-alpes/