Tankdeckel

was fürs Mopped
Antworten
schraube

Tankdeckel

Beitrag von schraube »

Moinsen zusammen,
gibt es für den Tankdeckel der dicken einen repsatz mit Dichtungen Membranen oder was auch immer da drinn verbaut ist?oder hat noch jemand einen Tankdeckel auf Halde liegen?

Bild

Bild
Gruß Schraube

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein

---------------o00o----'(_)'----o00o---------------
Bild

Für spontane ausritte 01725786732

gestern standen wir noch vorm Abgrund,

heute sind wir einen Schritt weiter.
mopedfahrer

Re: Tankdeckel

Beitrag von mopedfahrer »

Ich habe mal im Katalog nachgesehen. Es gibt ihn nur komplett und die Dichtung zum Tank. Beides aber nicht verfügbar.

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 020/C/6704
GSX 1100 F, 325tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L
schraube

Beitrag von schraube »

Jo ich hab bei Suzuki parts geschaut da war es auch so! Und beim freundlichen genau das gleiche. Inzwischen habe ich meinen Tankdeckel
Zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut. Der funktioniert erstmal wieder.
Aber der Benzinhahn hat die eigentlichen Probleme gemacht . Beide vergaser Entlüftungs Schläuche sind übergelaufen, im Standgas ging sie nach einigen Minuten immer wieder aus und im Tank blubberte es lustig aus dem Benzin Hahn... Das sah aus wie Kochendes nudelwasser. Also hab ich ein rep set für den Benzinhahn bestellt, den Benzinhahn ausgebaut und zerlegt. Das Problem war die Stauscheibe im Unterdruckanschluss. Die war komplett zugesetzt mit einer schwarzen Teer artigen Masse so das ich die kleine Plastik Scheibe erstmal freilegen mußte . Das Unterdruck Anschluss Röhrchen war auch komplett zugesetzt.
Bild

Bild

Bild
Ich hab alles ordentlich gereinigt ,den repsatz eingebaut und jetzt ist alles wieder gut.
Aber einen Ersatz Tank Deckel hätte ich trotzdem gerne ! Das Dichtgummi ist bei meinem nicht mehr wirklich Tau frisch.
Zuletzt geändert von schraube am Di 30. Jul 2024, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Schraube

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein

Bild

xheizerx
Foren Moderator

Beitrag von xheizerx »

:respekt:
01776789008
mann hat keine 2te chance einen ersten eindruck zu hinterlassen
mopedfahrer

Beitrag von mopedfahrer »

Wie kam es dazu?
War in dem Tank jahrealter Sprit. Meine Aktuelle hat 15 Jahre mit altem Sprit gestanden, Der gesamte Benzinhahn war durch den Sprit zerfressen und zum Teil aufgelöst. Da half nur noch wegwerfen
GSX 1100 F, 325tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L
schraube

Beitrag von schraube »

Ne der Sprit war frisch ! Nach der Norwegen Tour im letzten August hab ich vollgetankt und hab die große Inspektion angefangen. Ich vermute dass der Unterdruck Schlauch die Hitze nicht vertragen hat und sich das Innenleben im Laufe der Zeit aufgelöst hat. Es fehlte auch die Knickschutz Spirale an dem Unterdruck Schlauch! Jetzt hab ich Temperatur beständige und Benzinfeste Schläuche mit den Knickschutz Spiralen verbaut. Das sollte wieder 10 Jahre halten
Gruß Schraube

Bild

rotfuchs

Beitrag von rotfuchs »

Ich frag jetzt mal ganz blöd: Welche Knickschutzspirale? Ich kenn die nur an den Benzinschläuchen, nicht am Unterdruckschlauch.
Ist meine Dicke unvollständig? :grins:
Gruß aus der Lüneburger Heide
rotfuchs
schraube

Beitrag von schraube »

Keine Ahnung ob die wirklich an den Unterdruckschlauch gehört! Aber ich habe den noch in einer Teilekiste gefunden. Und Schaden kann es ja nicht wenn er montiert ist! Ich hatte ja vor kurzem erst das Problem mit einem total verstopften Unterdruck Anschluss am Benzinhahn ! der montierte Schlauch war vermutlich zu lang und hatte deutliche Knickspuren, deshalb hat der Unterdruckschlauch jetzt vorsichtshalber auch einen Knickschutz bekommen.
Gruß Schraube

Bild

rotfuchs

Beitrag von rotfuchs »

schraube hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 13:22 Keine Ahnung ob die wirklich an den Unterdruckschlauch gehört! Aber ich habe den noch in einer Teilekiste gefunden. Und Schaden kann es ja nicht wenn er montiert ist! Ich hatte ja vor kurzem erst das Problem mit einem total verstopften Unterdruck Anschluss am Benzinhahn ! der montierte Schlauch war vermutlich zu lang und hatte deutliche Knickspuren, deshalb hat der Unterdruckschlauch jetzt vorsichtshalber auch einen Knickschutz bekommen.
:super2: :biker:
Gruß aus der Lüneburger Heide
rotfuchs
Antworten