Tour-Vorschläge und Reiseberichte

hier müßt ihr mal hinfahren ...
Antworten
Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 663
Registriert: So 18. Jun 2006, 21:50
Wohnort: Wiesbaden

Tour-Vorschläge und Reiseberichte

Beitrag von Schleicher »

Hi @all, ich bin zu diesem Thema sehr gespannt auf Input.

Für sehr hilfreich halte ich, zu jedem Bericht auch eine kleine Einteilung / Beurteilung in bestimmte Kriterien beizutragen, z. B. zu:

Landschaft
Strassenverhältnisse/Beschaffenheit
Ausgewogenheit der Streckenführung
Anspruch an fahrerisches Können (wer z.B. von Como nach St. Moritz mit einer Goldwing will, sollte das auch können)
besonders interessante Punkte (an und neben der Strecke ;-))

Es gibt dies auch schon bei vielen anderen Tourbeschreibungen. (s. Links weiter unten)


Ich selbst kann leider nicht viel dazu beitragen, da ich meine Touren meistens recht spontan und ohne Navi gefahren bin (vom Westerwald mal abgesehen) und nach einiger Zeit sich dann die Erinnerungen vermischen :klo: , sodass es für eine komplette Tourdarstellung leider nicht mehr ausreicht.

Aber eine Alpen-Tour bekomme ich noch hin! Versprochen!
Und eine Westerwaldtour schaffe ich auch noch. :moto: :grins:
Es gibt natürlich schon jede Menge an speziellen Links zu mehr oder weniger guten Tourenseiten.

Anbei mal nur einige brauchbare davon zum Stöbern und inspirieren lassen. Googeln kann natürlich auch jeder selbst.

Viel Spass!

http://www.alpenmotorrad.com/
http://www.alpenpassbiker.de/index.html
http://www.tornanti.de/

http://www.motorradguide24.de/re_tourtip.html (sampler /verschiedene)

PS: meiner Meinung nach taugt die serienmässige F für nahezu jedes (Asphalt-) Gelände. Mit einem Breiten Lenker und wegen der guten Bodenfreiheit sogar auch für Schotterstrecken.

grüsse
schleicher
Gast

Re: Tour-Vorschläge und Reiseberichte

Beitrag von Gast »

Schleicher hat geschrieben: PS: meiner Meinung nach taugt die serienmässige F für nahezu jedes (Asphalt-) Gelände. Mit einem Breiten Lenker und wegen der guten Bodenfreiheit sogar auch für Schotterstrecken.
schleicher
Ich kann das nur bestätigen. war mal mit meiner serienmäßigen F in der toskana unterwegs. auf dem monte argentario war plötzlich der asphalt zu ende und wir mussten die straße weiter bis zum nächsten ort, weil - sprit alle, nix mit umkehren. also weiter auf der schotterpiste die sich nach ca.1km als wilde schlaglochstrecke heraus stellte. hab mir beim aufsetzen ein bischen die verkleidung unten verkratzt. aber glücklich die nächste tanke erreicht.

gruß
martin
Benutzeravatar
GSX1100Fdriver
Beiträge: 340
Registriert: So 18. Jun 2006, 21:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven

Beitrag von GSX1100Fdriver »

Frage an die Admins: Ist es möglich, im Downloadbereich Files von Touren, z.B. aus dem Motorrad-Tourenplaner zu hinterlegen? Dann kann sich jeder die Strecken runterladen und direkt auf dem Planer ansehen.
.... dann komm ich eben in die Hölle, im Himmel kenn ich eh niemanden
Antworten