Erzgebirge - Wolkenstein - Hotel

wenn ihr mal in .... seid müßt ihr unbedingt diese Route fahren
Antworten
Benutzeravatar
rm
Beiträge: 447
Registriert: Do 12. Jul 2007, 23:19
Wohnort: Radeberg

Erzgebirge - Wolkenstein - Hotel

Beitrag von rm »

Hi, in diesem Jahr habe ich mit Anhang eine gemütliche Tour ins Erzgebirge auf den Fichtelberg gemacht. Strecke: Radeberg - Dresden - Freiberg - Annaberg-Buchholz - Oberwiesenthal. Dabei kann man eine sehr nette Führung im Kalkwerk Lengefeld mitmachen (http://www.saechsisches-industriemuseum ... _unten.htm) und eine Übernachtung in Wolkenstein einplanen, z.B.: im Wolkensteiner Zughotel: http://www.wolkensteiner-zughotel.de/ Dort kann man auch in Gruppen kommen und im Regierungswagen nächtigen. (allerdings event. längerfristig Reservieren). Die Strecke ist bei Motorradfahrern sehr beliebt und ist nett zu fahren - viele Kurven und auch dann und wann freie Strecken für höhere Geschwindigkeiten. Ein Ausflug auf den Fichtelberg (höchster Berg der ehem. DDR) ist auch sehr schön, allerdings sollte man das Wetter beachten, da es auf dem Fichtelberg sehr kalt und windig sein kann (Was heißes zu Trinken und zu Essen gibt es in der Fichtelbergbaude, die auch Hotel ist). Ebenfalls sehr nett ist das Hotel Sachsenbaude auf halbem Weg von Oberwiesenthal auf den Fichtelberg gelegen: http://www.hotel-sachsenbaude.de .. (Übernachtungen gibt es teilweise günstig bei yabe zu ersteigern.). Alles in allem, eine schöne Strecke für ein Wochenende. Von Radeberg zum Fichtelberg sind es ca. 140km, alles Landstraße (ohne Autobahn). Viele Grüße, Ralf.
Zuletzt geändert von rm am So 16. Sep 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 4107
Registriert: So 30. Apr 2006, 20:19
Wohnort: Eislingen

Beitrag von mampfi »

Hört sich super an

:biker:
Stolzer Opa von Finn Raphael, Mika Gabriel & jetzt neu .....auch von Charlotte :winke:
Rock'n Roll ain't Noise Pollution.....
Antworten